Die Denkmaschine

Folge 1: Der unterbrochene Funktelegraph

Folge 1: Der unterbrochene Funktelegraph

Herbst 1906: Der Funker Charlie Ingram wird tot im Funkraum des Ozeandampfers URANUS aufgefunden. Erstochen. Bei ihm der erste Offizier Harald Tennel. Die Tatwaffe: Ein...

Folge 2: Das Rätsel von Zelle 13

Folge 2: Das Rätsel von Zelle 13

Herbst 1906: Der Professor geht eine folgenschwere Wette ein. Er behauptet, innerhalb einer Woche aus der Todeszelle eines Hochsicherheitsgefängnisses fliehen zu können – nur durch...

Folge 3: Das verlassene Haus

Folge 3: Das verlassene Haus

Sommer 1907: Ein nächtlicher Anruf – ein Hilferuf. Eine Angelegenheit von Leben und Tod. Doch – wer war der Anrufer? Und – von wo hat...

Folge 4: Der Blutsauger von London

Folge 4: Der Blutsauger von London

ACHTUNG! Dieses ist der zweite Teil einer zweiteiligen Hörspielproduktion! Der erste Teil trägt den Titel “Der Blutsauger von London: Der Engel vom East End” und...

Folge 5: Die versteckte Million

Folge 5: Die versteckte Million

Dr. Walter Ballard sucht DIE DENKMASCHINE auf. Er und seine Familie haben eine Million Dollar in Wertpapieren geerbt. Das Problem ist nur – sein geistig...

Folge 6: Die drei Mäntel

Folge 6: Die drei Mäntel

Ein neuer, kniffliger Fall für DIE DENKMASCHINE. Clark Garland sucht den Professor in seinen Räumen auf. Er berichtet von einem merkwürdigen Einbruch. Gestohlen wurden exakt...